Wait for you Rezension

0148be28a767e8f3958a35a03a8a69ad237d02a477TITEL: Wait for you
AUTOR:  J. LYNN 
VERLAG: piper
SEITENZAHL: 429
PREIS: 9,99€

[…] voller Liebe und Anziehung.

Inhalt

Avery Morgansten möchte ein komplett neues Leben beginnen in West Virginia, um die Vergangenheit in Texas zurück zu lassen. Sie besucht ein kleines College, wo sie schnell Bekanntschaft mit neuen Freunden schließt, unter anderem auch mit dem attraktiven Cameron. Dieser lässt sich nicht so leicht unterkriegen, als Avery ihm jeden Tag ein Korb erteilt und auf kein Date mit ihm gehen möchte. Kann Avery noch lange dem unverschämten und doch so attraktiven Cameron widerstehen?

Meinung

Bevor ich das Buch angefangen habe, war mir schon klar, dass ich es lieben werde, da Jennifer L. Armentrout meine Lieblingsautorin ist. Der Einstieg ins Buch ist ein wenig anders, als bei ihren üblichen Werken. Sofort erfährt der Leser, dass in der Vergangenheit etwas passiert ist bei Avery und dass es sie emotional mitreißt. Es wird lediglich darauf hingewiesen und erst zum Ende des Buches erfährt man, was Avery dazu bewegt hat nach West Virginia zu ziehen.

Ich wollte an einen Ort, an dem ich kein höhnisches Grinsen sehen musste oder das bösartige Flüstern hören, das immer noch von den Lippen der Leute tropfte wie Säure. An einen Ort, an dem niemand von meiner Geschichte gehört hat.

Die Geschichte erinnert mich teilweise an Hope Forever und trotzdem schafft es Armentrout ihre eigene Note zu setzen. Ich muss immer total mitfiebern und ich liebe ihre männlichen Protagonisten. Ich liebe die Mischung aus den verschiedenen Charakterzügen und das macht es für mich immer zu einem Mann, den man sich als Mädchen wünscht. Bei Cam ist es genauso. Die Art wie er redet, sich verhält und die Mühe, die er sich mit Avery gibt ist einfach toll. Allein schon, dass er über zwei Monate auf ein Date warten musste, beweist einfach, wie viel ihm an Avery liegt.

»Er fragt doch seit Ende August. Heute ist der 1. November, Avery, nur für den Fall, dass du keinen Kalender lesen kannst. Die meisten Kerle erinnern sich nach dieser Zeit nicht mal mehr an den Namen eines Mädchens.«

Avery ist die typische Protagonistin, wie in vielen Werken von Armentrout auch. Sie hat nicht sehr viel Erfahrung, ein paar Schicksalsschläge und doch kann man sich leicht mit ihr identifizieren. Obwohl man nicht weiß, was damals auf der Halloweenparty passiert ist, glaubt man es zu wissen und empfindet Mitleid für sie. Jahrelang kann sie nicht abschließen, da sie immer wieder an die Vergangenheit erinnert wird. Das Einzige, was ich nicht verstehen konnte: Wie kann man jemanden wie Cam, so lange zappeln lassen? Das ist ein Rätsel, was ich nie verstehen werden, da ich nicht mal ein Tag durchgehalten hätte..

Armentrout besitzt genau die richtige Mischung aus Humor und Romanze in „Wait for you“. Das und die Anziehung und Intensität zwischen den Charakteren faszinieren mich so an ihren Werken. Es gab sehr viele Momente, in denen ich schmunzeln oder sogar lachen musste. Durch die lockere Schreibweise gelingt es einem, das Buch in einem Ruck durchzulesen und sich komplett darin zu verlieren. Wirklich schade, dass das Buch in meinen Augen ziemlich kurz war. Ich denke, man hätte da noch mehr machen können an der Story und sie weiter ausbauen.

Fazit

Ein weiteres Werk voller Liebe und Anziehung, die einen dazu zwingt, das Buch an einem Abend durchzulesen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, da ich einfach lesen musste, wie es mit Cam und Avery weitergeht. Für alle die auf New Adult stehen, ist dies ein absolutes Muss! Ein sehr berührendes Buch, was einen definitiv schmachten lässt. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände von Armentrout unter ihrem Pseudonym J. Lynn und kann es euch nur wärmstens empfehlen.

Kommentar verfassen